Body Fit

Die Sparte wird seit Gründung 1984 durch den damaligen 1. Vorstand Herbert Keusch und Gabi Grunewald von wechselnden Trainerinnen betreut. Seit 1998 ist Silvia Preischl die Spartenleiterin.

Jugendfußball

Nachdem der Verein 1966 gegründet wurde, konnte auch der Spielbetrieb im Juniorenbereich beginnen. Großen Anteil am Jugendfußball des SV Vilshofen hatte der langjährige Trainer und Betreuer Robert Labrune.

Seniorenfußball

Seit der Gründung 1966 an spielte die 1. Mannschaft des SV Vilshofen bis 1988 in der niedrigsten Amateurklasse, der damaligen C-Klasse.

Tauziehen

Erste Kontakte mit der Sportart Tauziehen knüpfte die AH Mannschaft des SV Vilshofen als sie zu einem Turnier der "Spätheimkehrer Lanzenried" eingeladen wurde.

Tennis

Beeinflusst durch den allgemeinen Trend zum "weißen Sport" Mitte der achtziger Jahre entstand die Tennissparte des SV Vilshofen. Bereits bei der zweiten Versammlung am 20.04.1987 wurde die Sparte Tennis gebildet und über 50 Mitglieder konnten an diesem Abend aufgenommen werden.