Liebe Mitglieder des SV Vilshofen,
liebe Besucher unserer Homepage,

wie Ihr sicherlich den Medien entnommen habt, wurde wegen der Verbreitung des Coronavirus der Katastrophenfall in Bayern ausgerufen. 

Damit sind alle Veranstaltungen und Versammlungen bis auf Weiteres untersagt.

Deshalb werden der Spieleabend und die Generalversammlung hiermit abgesagt bzw. auf unbekannte Zeit verschoben. 

Das Johannisfeuer 2020 muss leider ebenfalls entfallen.

Einen neuen Termin geben wir Euch rechtzeitig bekannt.

Der Trainingsbetrieb unserer Jugendfussballer sowie der Betrieb der Tennissparte ist unter Beachtung der Hygieneregeln wieder aufgenommen worden.

Information des BLSV als PDF


Wir wünschen Euch eine gesunde Zeit!

Die Vorstandschaft

Laden...

An Christi Himmelfahrt wurde das neue Gebäude am Sportplatz durch Hr. Pfarrer Schubach eingeweiht.

Die A-Jugend der SG Schmidmühlen/Rieden/Vilshofen errang in der Kreisklasse Amberg/Weiden den 1. Tabellenplatz und wurde damit Meister. Die Trainingseinheiten der Heimspiele trugen die Mannschaft und ihr Trainer- und Betreuerteam am Sportgelände Vilshofen aus. Der SV Vilshofen gratuliert dem Meister!

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des SV Vilshofen im Gasthaus  Ochsenwirt wurde einem Vereinsmitglied eine besondere Ehre zuteil. Die Vorstandschaft hatte einstimmig beschlossen, Otto Schötz zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen; die Ehrenmitgliedschaft wurde unter lang anhaltendem Applaus der Anwesenden verliehen.

Für eine große Überraschung sorgte ein Teil der Vorstandschaft, als sie überraschenderweise zur Weihnachtsfeier der Sparte „Aerobic/Damengymnastik“ erschienen. Sie ehrten unter großem Applaus Spartenleiterin Silvia Preischl für die 20jährige Leitung der Sparte mit einem Gutschein zur Erweiterung der Sportausrüstung und einem Blumenstrauß.

Erfolgreiche Ausbildung zur C-Lizenz "Kinder und Jugendliche"

Der Kassier des SV Vilshofen hat die Ausbildung zur C-Lizenz „Kinder und Jugendliche“, die im Sportheim Vilshofen bzw. auf dem Sportgelände des SV Vilshofen stattfand, mit Erfolg abgelegt.

Nach dem Grund- und Aufbaulehrgang folgten der Prüfungslehrgang mit Klausur, mündlicher Prüfung, Eigenkönnen und Lehrproben. Er musste im Rahmen der Ausbildung außerdem Spiele im Juniorenbereich als Schiedsrichter leiten.

Die Vorstandschaft und der Vereinsausschuß gratulieren unserem „Roli“ zur bestandenen Trainerlizenz.

Termine

Sonntag, 22.03.2020

Generalversammlung des SV Vilshofen
um 18:00 Uhr im Sportheim

- abgesagt -


Freitag, 03.04.2020

"Spieleabend" (Karten- und Brettspiele)
mit Essen
um 19:00 Uhr in Sportheim
Einladung zum Ausdrucken

- abgesagt -