Vilstalcup für einen guten Zweck

Der 14. Vilstalcup in der Kik-Färber-Arena in Rieden war nicht nur in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg.

Organisiert von Team der SG Vilstal, bestehend aus den Vereinen SV Schmidmühlen, 1. FC Rieden und SV Vilshofen, nahmen 55 Mannschaften aus der Oberpfalz und Mittelfranken teil.

Den Anfang machten die D- und E-Junioren. Sieger bei den D-Junioren wurde die JFG Heidenaabtal, bei den E-Junioren kam der SV Raigering auf den ersten Platz. Bei den Mädchenmannschaften siegte das Team der SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg. Nachmittags traten die G- und F-Junioren zeitgleich auf sechs Spielfeldern gegeneinander an. Der TSV Kareth-Lappersdorf ging als Sieger bei den F1-Junioren hervor. Bei den F2-Junioren errang die SG Schwandorf/Haselbach den Titel. Den Turniersieg bei den Kleinsten, den G-Junioren, holten sich die Minis vom FC Amberg.

Der Vilstalcup ist alljährlich ein Höhepunkt im Juniorenfußball. Im Rahmen dieses Juniorenturniers wurde heuer ein Spendenaufruf zugunsten von Lars Förster gestartet.

Lars Förster, ein begeisterter Fußballer des SK Lauf, hatte an seinem 16. Geburtstag einen tragischen Verkehrsunfall an dem er sein linkes Bein verlor und schwere Schäden am Gehirn davontrug.

Am Ende kamen 2.100 EUR zusammen mit deren Hilfe der Wunsch von Lars Förster, eine besonders wasserfeste Sportprothese, ein Stückchen näher rückt.