SV Vilshofen hat ein neues Ehrenmitglied

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des SV Vilshofen im Gasthaus  Ochsenwirt wurde einem Vereinsmitglied eine besondere Ehre zuteil. Die Vorstandschaft hatte einstimmig beschlossen, Otto Schötz zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen; die Ehrenmitgliedschaft wurde unter lang anhaltendem Applaus der Anwesenden verliehen.

Die Ehrenmitgliedschaft ist die höchste Auszeichnung, die ein Verein einem Mitglied verleihen kann. 1. Vorstand Timmy Grunewald hob in seiner Rede hervor, welche unterschiedlichen Funktionen Otto Schötz während seiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft im Verein zuverlässig ausgefüllt hat.

Er war Spieler (Torwart und Feldspieler), Vorstand, Trainer, ist Ausschußmitglied, Helfer bei allen Festen, „Grillmeister“ usw. usw. Auch bei allen Bauvorhaben des Vereins ist das neue Ehrenmitglied eine tragende Säule und treibende Kraft, der das Vereinsleben maßgebend und nachhaltig mitgestaltet. Seine hohe Kompetenz in allen Baufragen wird allseits sehr geschätzt. Dafür dankte man ihm und würdigte seine Verdienste nun mit der Verleihung.

Sichtlich gerührt nahm der geehrte die Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß entgegen. 1. Vorstand Grunewald sprach für alle Anwesenden, dass man sich freue, noch lange Jahre auf die Dienste des Geehrten zählen zu können.