35. Vilshofener Kirwa

Zusammen mit der Schützengesellschaft "Gut Ziel" hatter der SV Vilshofen zum 35. Mal zur Vilshofener Kirwa eingeladen.

Samstag Mittag wurde unter der Regie von Baummeister Toni Meier der Kirwabaum aufgestellt. Starke Mannsbilder wuchteten den Baum mit Goißn und Spickern in die Höhe.

Höhepunkt der Kirwa war auch heuer wieder das Fußballspiel auf dem Sportplatz des SV Vilshofen. Fußballbegeisterte erlebten ein spannendes und kämpferisches Spiel. Diesmal forderte die „Dorfgemeinschaft Vilshofen“ die „Dorfgemeinschaft Wolfsbach“ zum Fußballduell heraus.

Nach einem 0:3-Rückstand konnte Vilshofen nochmals kontern und verkürzte gar noch vor der Halbzeit auf 2:3. Dies war leider nur ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, ehe die Wolfsbacher Mannen um Coach Schindler ihre läuferische Überlegenheit in Tore ummünzen konnten. Den alten Recken der „Vilshofener Dorfgemeinschaft“ ging zusehens "die Puste" aus und so schraubten die Gäste das Ergebnis auf 3:8 hoch.

Alles in allem war das freundschaftliche Spiel Anlass genug, bereits für nächstes Jahr ein Rückspiel zu vereinbaren. Die „Dorfgemeinschaft Vilshofen“ hat jetzt ein Jahr Gelegenheit, sich intensiv auf das nächste Duell vorzubereiten.

Nach dem Bieranstich am Abend stießen 1. Bürgermeister Erwin Geitner, 3. Bürgermeister Gerhard Schnabel, SV-Vorsitzender Timmy Grunewald, Schützenmeister Josef Spies und Baummeister Toni Meier auf ein gutes Gelingen der Kirwa an. Anschließend sorgte die Band "mir 3 und du" für die musikalische Unterhaltung.

Der Sonntag begann um 8:30 Uhr mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder. Am Nachmittag sorgten die "Salleröder Buam" bis in die Abendstunden für "a richtig guade Kirwamusi".

Am Kirwamontag ging es für alle Vilshofener um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Musikalisch begleitet von den "Allerscheynsten" wurde ab 19:00 Uhr der Abschluss der 35. Vilshofener Kirwa noch bis in die Nacht gefeiert.